Unsere
Verantwortung

5.jpg

Klimaneutral & 
100% recyclebar 

Wir sorgen uns um unsere Umwelt und setzen uns ihren Schutz ein. Daher haben wir viel Zeit und Mühe aufgewendet, um unseren gesamten Produktionsprozess nicht nur hinsichtlich der Qualität, sondern auch mit der klaren Zielvorgabe eines minimalen ökolgischen Fußabdrucks hin zu optimieren.

Kampagne_lang (13).png
STUUL_Nachhaltigkeit.jpg

MADE IN GERMANY

Für uns ist es wichtig, die Produktionsprozesse im Detail zu verstehen und unter Nachhaltigkeitsaspekten zu bewerten. Deshalb haben wir uns ganz bewusst für eine Produktion in Deutschland entschieden. 

 

Die klimaneutrale Produktion erfolgt in einer deutschen. Produktionsstätte, die nach DIN EN ISO 50001 verifiziert ist und ausschließlich mit erneuerbare Energien arbeitet. Der Herstellungsprozess ist sicher, innovativ und umweltfreundlich. Durch die Verarbeitung mit reinem Wasserdampf, werden 96 % der Ressourcen eingespart, die bei der konventionellen Kunststoffproduktion benötigt werden. 

REDUCE

Allein durch die Tatsache, dass das Produkt zu über 90% aus Luft besteht, können wir große Mengen an Material einsparen.  Wir verzichten beim Versand gänzlich auf Plastikverpackungen und verwenden lediglich einen umweltfreundlichen Karton.

RECYCLE

Stuul besteht vollständig aus dem Monomaterial EPP und ist zu 100% recyclefähig. Rücksendungen können verlustfrei in den Materialkreislauf zurückgeführt werden.

RE-USE

Der Rezyclat-Anteil liegt bei bis zu 25%. Stuul Ocean besteht zudem zu einem hohen Prozentsatz aus recycelten Abfällen der maritimen Industrie, wie z.B. ausgedienten Fischernetzen und Boxen.

2015 Green Dot _cmyk-01.png
ClimatePartner.png

Über den folgenden Link können Sie weitere Informationen über die Kompensation und das von uns geförderte Klimaschutzprojekt erhalten:


climatepartner.com/10416-1910-1003

Folgen Sie uns

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube
  • Pinterest
  • LinkedIn